top of page

Umbau einer Ferienwohnung: Exklusives Interview mit unserer Kundin

Aktualisiert: 30. Okt. 2019


Aus welcher Überlegung hast Du Dich entschieden, mit Dorian Huber Interiors die Renovation und Einrichtung deiner Ferienwohnung durchzuführen?


Da ich euer Geschäft und das Team schon seit längerem kenne und wir auch privat befreundet sind, war es für mich klar, dass ich dieses Projekt mit euch umsetzten möchte. Ich kenne eure Kompetenzen und wusste, dass euer Team den Umbau professionell und die Einrichtung mit Stil realisieren würde.

Wohnzimmer vor der Renovation

Wie hast Du den gesamten Ablauf der Planung bis zum Abschluss empfunden?


Der Ablauf war sehr geschmeidig. Ich war mehrfach vor Ort und konnte so den Fortschritt nah mitverfolgen. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich immer auf euch zurückgreifen, was sehr hilfreich war. Es ist, wie sonst oftmals üblich bei Umbauten, nichts Unvorhergesehenes vorgekommen. Dies hat für alle Beteiligten viel Zeit und Nerven gespart. Die gemeinsam bestimmten Handwerker haben Ihre Arbeit praktisch ausnahmslos professionell und fachkundig ausgeführt.


Gab es unklare Situationen oder Schwierigkeiten während der Renovation? Wenn ja, welche?


Durch eine kleine Verzögerung, die durch den Malermeister verursacht wurde, verschob sich die Fertigstellung schlussendlich. Dies war insofern kein grosses Problem, da ich die Wohnung nicht auf einen festgesetzten Termin benötigte.

Schlafzimmer vor der Renovation

Wie hast Du die Zusammenarbeit, Kommunikation und Betreuung empfunden?


Die Kommunikation war während des gesamten Projekts einwandfrei. Eure professionelle Betreuung und kompetente Beratung, wie auch die unkomplizierte Zusammenarbeit war hervorragend. Ebenfalls nicht selbstverständlich war, dass ihr zu jeder Tageszeit erreichbar gewesen seid und mir stets zur Seite standen. Dies gab mir Ruhe und Sicherheit.


Wie empfindest Du den vorher/nachher Effekt und hat es sich aus Deiner Sicht gelohnt, die Wohnung vollumfänglich zu sanieren?


Es hat sich zu 100% gelohnt! Die Wohnung war 40 jährig und es war an der Zeit, vieles zu erneuern. Das neue Wohngefühl ist ein enormer Unterschied. Dank eurer Umsetzung meiner Vision, fühle ich mich nun extrem wohl in meiner Wohnung. Es ist ein komplett neues und erfreuendes Lebensgefühl!

Küche vor der Renovation

Wie gefällt Dir das Endresultat?


Das Endresultat gefällt mir sehr gut. Die Wohnung erscheint dank dem optimierten Grundriss, den gewählten Materialien und der gemütlich eleganten Einrichtung grösser und harmonisch. Ihr habt meine Wünsche und Vorstellungen verstanden und in Perfektion umgesetzt.


Und nun als letztes: wie würdest Du Dorian Huber Interiors in fünf Worten beschreiben?

  1. zuverlässig

  2. effizient

  3. persönlich


Badezimmer vor der Renovation

__________________________________________________________________________________




Wohnzimmer nach der Renovation

Wohnzimmer nach der Renovation

Küche nach der Renovation

Wohnzimmer nach der Renovation

Wohnzimmer nach der Renovation

Schlafzimmer nach der Renovation

Schlafzimmer nach der Renovation

Badezimmer nach der Renovation


Korridor nach der Renovation

bottom of page