Umbau einer Ferienwohnung: Exklusives Interview mit unserer Kundin

Aktualisiert: 30. Okt 2019


Aus welcher Überlegung hast Du Dich entschieden, mit Dorian Huber Interiors die Renovation und Einrichtung deiner Ferienwohnung durchzuführen?


Da ich euer Geschäft und das Team schon seit längerem kenne und wir auch privat befreundet sind, war es für mich klar, dass ich dieses Projekt mit euch umsetzten möchte. Ich kenne eure Kompetenzen und wusste, dass euer Team den Umbau professionell und die Einrichtung mit Stil realisieren würde.

Wohnzimmer vor der Renovation

Wie hast Du den gesamten Ablauf der Planung bis zum Abschluss empfunden?


Der Ablauf war sehr geschmeidig. Ich war mehrfach vor Ort und konnte so den Fortschritt nah mitverfolgen. Bei Fragen und Unklarheiten konnte ich immer auf euch zurückgreifen, was sehr hilfreich war. Es ist, wie sonst oftmals üblich bei Umbauten, nichts Unvorhergesehenes vorgekommen. Dies hat für alle Beteiligten viel Zeit und Nerven gespart. Die gemeinsam bestimmten Handwerker haben Ihre Arbeit praktisch ausnahmslos professionell und fachkundig ausgeführt.


Gab es unklare Situationen oder Schwierigkeiten während der Renovation? Wenn ja, welche?


Durch eine kleine Verzögerung, die durch den Malermeister verursacht wurde, verschob sich die Fertigstellung schlussendlich. Dies war insofern kein grosses Problem, da ich die Wohnung nicht auf einen festgesetzten Termin benötigte.