neugestaltung gottheil optik küsnacht

Aktualisiert: 7. Dez 2020

Persönliches Interview mit Andreas Eugster, Geschäftsinhaber Gottheil Optik


Seit mehr als 20 Jahren lässt sich unsere Familie bei Gottheil Optik gerne und kompetent beraten. Das Geschäft und die langjährigen Mitarbeiter schätzen und kennen wir seither. Beim letzten Besuch fragte Andreas Eugster, Geschäftsinhaber bei Gottheil Optik, unseren Alexander Huber, ob er ihn bei einer notwendigen Neugestaltung als Partner und Planer unterstützen könnte. Daraus entstand innert Kürze ein kreatives Projekt, welches nun in aktiver und harmonischer Zusammenarbeit erfolgreich umgesetzt werden konnte.


Andreas Eugster hat sich für uns Zeit genommen, um unsere Zusammenarbeit und das Resultat in Worte zu fassen.


Wie fühlst du und deine Mitarbeiter sich im neu gestalteten Geschäft?


Wir fühlen uns sehr wohl. Die neuen hellen Räumlichkeiten strahlen Modernität und Frische aus. Das gesamte Interieur passt nun hervorragend zu unserem Geschäft und Team. Wir waren schon vor dem Umbau ein motiviertes Team, aber die Neugestaltung hat uns noch mehr beflügelt unser Bestes zu geben.



Wie hast du den gesamten Ablauf der Planung und Umsetzung empfunden?


Die Planung und Umsetzung war von A-Z sehr angenehm und professionell. Der gesamte Prozess verlief reibungslos und die Kommunikation zu euch war einwandfrei. Meine Anliegen wurden von Anfang an ernstgenommen und ich hatte mit Alexander Huber zu jeder Zeit eine direkte Ansprechperson.



Wie hast Du die Zusammenarbeit empfunden? Hat dir etwas speziell daran gefallen?


Die Zusammenarbeit war tadellos. Ihr habt meine Wünsche und Visionen für die Neugestaltung sehr schnell verstanden und perfekt umgesetzt. Wir konnten die ambitionierte Zeit, den Umbau in zwei Wochen umzusetzen, sehr gut einhalten. Auch die Koordination zwischen den einzelnen Handwerken war zu jedem Zeitpunkt einwandfrei.



Wie empfindest Du und Dein Team den vorher/nachher Effekt?


Der vorher/nachher Effekt ist riesengross. Die Räumlichkeiten sind heller, wirken viel grösser und sind wieder top aktuell. Es repräsentiert unser Geschäft genau so, wie wir Gottheil Optik unseren Kunden präsentieren möchten: modern, freundlich, einladend und persönlich.



Was ist das Feedback eurer Kunden?


Das Feedback der Kunden ist durchwegs sehr positiv, wir kriegen tagtäglich Glückwünsche über den gelungenen Umbau. Unser Kunden sind begeistert und haben Freude.



Welche Brillenmarken findet man bei euch?


Wir sind stets auf der Suche von Marken welche das gewisse etwas haben. Nicht nur Design sondern auch die Qualität und der Service sind massgebend für welches Produkt wir uns entscheiden.

Matusda ein Beispiel, ein Japanischer Brillenhersteller bei dem unser Optikerherz höher schlägt.



Was unterscheidet Gottheil Optik von anderen Optiker?


Wir sind stets bemüht für unsere Kunden die bestmögliche Lösung zu suchen. Brillen unterstreichen die Persönlichkeit einer Person und Brille tragen soll Freude machen. Persönlicher Kontakt und Zeit für den Kunden sind uns wichtig und dies in einem Ambiente in dem man sich wohl fühlt. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden unser Geschäft mit einem Lächeln verlassen und gerne wieder kommen.



Wir danken Andreas Eugster und dem gesamten Team bei Gottheil Optik für das Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit!



Das Endresultat